Nur billig ist zu billig! Oder?
Für eine erfolgreiche Kundenkommunikation braucht es heute mehr als ein Logo und ein paar Superlative. Einfach zu sagen, dass man der Tollste ist, ist nicht genug. Auch für eine Eisdiele oder einen Gastronomiebetrieb ist es wichtig, ein gutes Gesamtbild abzugeben.
Nur mit einer stimmigen Geschichte, holt man die Kunden ab, die man sich wünscht. Hört sich einfach an, ist aber doch ein facettenreiches und komplexes Thema. Darüber sollten wir mal reden. Wir laden Sie zum Austausch und Networking auf die viscom nach Düsseldorf ein. Am 09.01.2019 treffen wir uns mittags zum Lunch und diskutieren die Frage: Nur billig ist zu billig! Aber wie wird man zum Kunden-Liebling?
Einladung zum Networking in Düsseldorf
Los geht’s um 12.30 Uhr in lockerer Runde beim Business-Lunch in Halle 12, Stand D65. In der Display Lounge der viscom geht es u.a. um die heutigen Herausforderungen an die Produktverpackung. Denn die steht am Ende der Customer Journey und muss dafür sorgen, dass die Kunden zugreifen. Wir sind mit unseren nachhaltigen und kompostierbaren BIOCUPS und E-CUPS dabei und zeigen inspirierende und überraschende Verpackungslösungen für Ihre Werbeaktionen.
Weiter geht’s um 14.00 Uhr mit einem einstündigen Vortragspanel im Forum Marketing Innovations in Halle 12, H52, moderiert von Ute von Buch, der Herausgeberin der Fachzeitschrift creativ verpacken. Im Vortragspanel „Die Marke am Point of Experience und in der Omnichannel-Kommunikation“ spricht Henning Schmidt, Geschäftsführer und Creative Director Design der Agentur taste! – food & beverage communication über Produkte, die im Handel auf Käufer im Wandel treffen und über Markenwerte, Produktauthentizität und sinnliche Erlebnisse am Point of Sale. Auch im Vortrag von Max Dieckmann geht es um Brands. Er fragt: „Wie macht man eine Marke und wie wird sie sexy für den Point of Sale?“ Die Antwort hat der Geschäftsführer von Schulzbrot im Gepäck und berichtet über die Markteinführung seiner Convenience Backmischungen für Biobrot nach traditionellem Bäckerrezept. Um Kundendialog nicht am POS, sondern auf den Social Kanälen geht es dann im letzten Vortrag des Panels. Mikaela Ioannou ist Facebook Botschafterin und im Facebook Beirat für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Social Media-Expertin sagt: „POS allein genügt nicht. So geht Markenkommunikation heute – auch im Mittelstand.“ Zum Abschluss des Branchen-Treffs geht’s dann von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr noch auf Neuheiten-Tour zur parallel stattfindenden PSI, auf die europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie.
Kostenfreies VIP-Paket für Sie
Alle Teilnehmer des Networking-Tags am 9.01.2019 dürfen sich auf ein VIP-Paket mit persönlicher Einladung freuen. Der Besuch des Fachprogramms, der Eintritt zur viscom und die Garderobe sind kostenfrei und Sie haben den ganztägigen Zugang zur viscom VIP-Lounge. Aber Achtung: Die Teilnehmerzahl für unseren B2B-Branchen-Treff und für die PSI-Tour ist beschränkt und erfolgt ausschließlich auf Einladung. Wenn Sie auf die Gästeliste möchten, senden Sie bitte Ihre Anmeldung bis spätestens 20.12.2018 per Mail an packaging.vip@viscom-messe.com. Bitte schreiben Sie in der Mail auch, ob Sie an der PSI-Tour teilnehmen möchten. Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen auf der viscom.
Besuchen Sie uns auf der PSI
Wir sind auch Aussteller der PSI. Sie können uns vom 8. bis 10.01.2019 in Düsseldorf am Stand in Halle 12 N02 auf der Werbemittel-Messe treffen. Die Messe hat eine eingeschränkte Zugangsberechtigung. Wenn Sie uns besuchen möchten, wenden Sie sich bitte persönlich an: +49 211 90191-600 oder an info@psi-network.de. Nach einer Legitimierungsprüfung haben Sie die Möglichkeit, die PSI zu besuchen.
Bild: masaaki-komori auf unsplash.com