News & Trends

04.06.2024

Gelato Week in Deutschland

Die Gelato Week ist ein besonderes Ereignis, das Liebhaber der italienischen Eiskunst in Deutschland und speziell in Nordrhein-Westfalen (NRW) begeistert. Diese Veranstaltung feiert die Vielfalt und Qualität von Gelato, dem traditionellen italienischen Speiseeis, und bietet eine Plattform für Eismacher, ihre Kreativität und ihr Handwerk zu präsentieren.

Die Gelato Week fördert die Kultur und Kunst des italienischen Gelatos und stellt damit die Unterschiede zwischen industriell hergestelltem Eis und handwerklich produziertem Gelato heraus. Auch 2024 nutzten wieder viele Eisdielen die Gelegenheit, neue Geschmacksrichtungen zu kreieren und ihre besten Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

Eine spezielle Karte informierte über die teilnehmenden Eisdielen in NRW und deren „Special“ Sorten. (Bild Karte)

Karte Gelato week

Beim Besuch einer der teilnehmenden Eisdielen erhielten Kundinnen und Kunden einen Stempel. Waren drei zusammen war die Teilnahme an einem Gewinnspiel möglich. Mit dem Foto der abgestempelten Karte bestand die Gewinnchance auf einen 100€ Gelato Gutschein. 

Eisdielen Gelato Week NRW

Bei einer Teilnahme am Gelato Week Instagram Contest winkte eine Reise nach Italien als Hauptgewinn. Hier erfolgte die Teilnahme über ein Posting auf dem eignen Instagram Profil, Nutzung des Hashtags #gelatoweekgermany und Markierung des Profils von @gelatoweek_germany sowie die Markierung der Eisdiele und deren Standort.

Ein tolles Projekt finden wir. Mit Simona Liotta von der Eisdiele Taormina Eis in Rheinbach, die mit der Special-Sorte Made in Sicily – Pistazie-Ricotta mit Mandarinensoße und Cannolostückchen teilnahm, haben wir über die Resonanz zur Gelato Week gesprochen. Das ist ihr Fazit:

Viele Kunden fanden es eine gute Idee. Ein Eisdielen Besucher kam sogar aus Berlin.

Auch die Special Sorte kam bei den Kunden gut an: „Etwas Neues“ war oft das Feedback. Die Sorte wird zukünftig saisonal öfter bei Taormina Eis zu finden sein.

Simona erzählte auch, dass die Initiatoren der Gelato Week fragten, ob sie mitmachen möchte. Sie überlegte nicht lange und war dabei. Für ihre Eisdiele bedeutete das Projekt kostenfreie Werbung auf Instagram. Den Flyer mit der Gelato Week-Karte und den Stempel gab es kostenfrei dazu.

Ein Novum in diesem Jahr: Da das Wetter in der Gelato Week-Woche nicht mitgespielt hat, wurde sie einfach um ein paar Tage verlängert.

Waren Sie schonmal bei der Gelato Week dabei? Was war Ihre Special-Eissorte? Und kam dafür ein GEBAS-Produkt zum Einsatz? Wir freuen uns über eine Nachricht unter Info@gebas24.de

Eis Taormina Gelato Week

Bilder GEBAS und Simona Liotta

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inspirationen-300x89.png