Eisdealer

13.06.2018

Alle Becher und Verpackungen tragen das Firmenlogo

Eigenes Design. Individueller Auftritt. Beste Resonanz.

Eine Firmenidentität oder Neudeutsch die Corporate Identity (CI) trägt die Merkmale, die ein Unternehmen ausmachen. Mit dem CI unterscheidet sich ein Unternehmen vom anderen und wird wiedererkannt.

Die Bereiche im Firmen-CI sind vielfältig und umfassen Felder, wie Unternehmensphilosophie, Kultur, Seele, Sprache und Design. Unter dem Corporate Design – kurz CD genannt – wird die visuelle Identität eines Unternehmens verstanden. Hier geht es um den Namen, das Unternehmenslogo, um die Geschäftsausstattung, wie Visitenkarten und Geschäftspapier, den Onlineauftritt, die Gestaltung eines Ladenlokals, Kleidung für die Mitarbeiter und Verbrauchsmaterial, wie Servietten, Becher oder Rollenpapier. Alles zusammen formt sich dann zu einer einzigartigen Optik und ist Ausdruck der Unternehmensidentität.

Das Design eines Unternehmens gilt heutzutage als wichtiger Erfolgsfaktor. Eine individuelle Gestaltung formt ein visuelles Bild, das erinnert wird und kommuniziert, für was ein Unternehmen steht. Über eine neue Eisdiele zum Beispiel spricht es sich leichter, wenn sie ein CD hat: „Das ist doch der Laden mit den knallbunt bedruckten Eisbechern.“

SUNNYSU, ein junges Unternehmen aus Köln ist uns durch sein Design aufgefallen. Auf der hauseignen Homepage beschreibt sich das Unternehmen mit zwei Standorten in Köln und Bonn so: SUNNYSU ist ein junges und wachsendes Unternehmen mit einzigartigen Produkten, die nach eigener Rezeptur und mit hochwertigen Zutaten hergestellt sind. Das Konzept spezialisiert sich auf Waffeln, Kaffeespezialitäten, Frozen Yoghurt und Softeis. Das Besondere ist eine stetige Neuausrichtung und Umsetzung neuer kommender Food Trends und Ideen.

Gute Unternehmenswerbung mit eigenem Logo

Individuelles Logo auf Eisbechern

Uns hat das schlichte, individuelle Design und das SUNNYSU-Logo begeistert. Es erklärt alles, was man über das Unternehmen wissen muss: Den Namen und worum es geht: Homemade Ice Cream. Dazu zeigt es das Gründungsdatum 2016 und ein Herz, das sagt: Hier wird mit Liebe gearbeitet. Eisbecher und Waffeltüten tragen das Logo und zusätzlich noch den Schriftzug: Never ending lovestory. Und schon ist klar, hier steckt Herzblut in den Produkten. Viel mehr muss man nicht erklären.

Gutes Branding mit Unternehmenslogo

Das Logo als Basis für die Unternehmenskommunikation

Fotos von toll dekorierten Eishörnchen, opulenten Waffeltüten und gefüllten Macarons auf der SUNNYSU Webseite tun ein Übriges. Spätestens jetzt läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man macht sich auf den Weg zum Laden.

Erfolgsfaktor individuelles Design

Haben Sie auch ein individuelles Design für Ihre Eisdiele und Lust uns die Geschichte dazu zu verraten? Wir berichten gern in den EIS NEWS über Sie. Nehmen Sie einfach per Mail Kontakt mit uns auf: info@gebas24.de.

Inspiration und Unterstützung auf dem Weg zum eigenen Design und individuellen Auftritt finden Sie hier. Unsere Expertin für das Thema ist Christiane Annegarn. Sie kann Ihnen bei der Entwicklung Ihres Designs helfen. Ein sicherer Geschmack und langjährige Erfahrung machen Christiane Annegarn zu einer guten Beraterin in Sachen individuelle Druckartikel. Und sie hat immer einen Tipp auf Lager und kann Ihnen zeigen, wie eine Pommestüte zur personalisierten Bubble-Waffel-Verpackung wird oder was man mit Popkorntüten noch anstellen kann. Sprechen Sie sie einfach an und schon geht’s los mit der Ideenfindung für Ihr Unternehmen: Telefon +49 2271 5688-65 oder Mail an: c.annegarn@gebas24.de

Bilder: SUNNYSU

Mehr zu den Themen

Autor

Caroline Zöller

Eisliebhaberin und schon aus reinem Eigennutz immer an den neuesten Trends und Entwicklungen in Sachen Eis, Kulinarik und Gastronomie interessiert. Dazu sind Kommunikation, Marketing und die perfekte Kundenansprache ihr Steckenpferd. Sie ist presserechtlich verantwortlich für den Inhalt (V.i.S.d.P.)